KiTa, Münster

Errichtung einer 1 Gruppen KiTa als schlüsselfertige Bauleistung.

Dieses KiTa-Projekt wurde vom Bauherren zunächst auf einem Standard-Container Rastermaß entworfen und entsprechend angefragt. In den Gesprächen selbst kristallisierte sich schnell ein erhöhter Qualitätsanspruch heraus. Parallel dazu stand noch immer die Anforderung das Gebäude “mobil” und die Bauzeiten kurz zu halten als wichtige Kriterien für den Bauherren Vordergrund. Schlussendlich wurde durch unsere versierten Architekten ein alternativer Entwurf erstellt und überzeugte den Bauherren sofort.

Nach gut 8 Wochen war die neue KiTa bezugsfertig errichtet und wurde in Betrieb genommen.

Projektinformationen

Baujahr:2010
Bauzeit:2 Monate
Bauherr:FAC’T Gmbh
BGF:138 m²
Leistung:Planung und schlüsselfertige Bauleistung
Standort:Münster, GER
Download Exposé